Ausbildung bei Frank Wagner Holding

Modern. Vielfältig. So wertvoll.

Deine Ausbildung in der Altenpflege

 

Modern. Vielfältig. So wertvoll.

 

Als Menschenversteher, Zuhörer und Empathieträger brennst Du für die Arbeit in der Pflege? Dann bist Du hier genau richtig! Denn Du entscheidest Dich für einen Beruf mit sehr guten Perspektiven. Der Bedarf an qualifizierten Pflege(fach)kräften ist groß und nimmt in Zukunft weiter zu. Das neue Pflegeberufegesetz macht die Ausbildung zudem moderner und attraktiver!

 

 

Pflegefachmänner & Pflegefachfrauen

 

Wir bieten Dir eine dreijährige generalisierte Ausbildung zum Pflegefachmann/-frau an. Hier mit erwirbst Du die Zulassungsvoraussetzungen für ein Pflegestudium.

 

Du bringst mit:

  • Entweder einen Realschulabschluss
  • oder einen Hauptschulabschluss und eine abgeschlossene, mindestens einjährige Pflegeausbildung
  • oder eine abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die
  • den Hauptschulabschluss erweitert

 

 

 

Weil Du die Wahl hast.

 

Als Auszubildende*r in der Altenpflege hast Du nach zwei Jahren die Wahl, ob Du die generalistische Ausbildung fortführst und diese als Pflegefachmann/- frau abschließt. Du kannst Dich aber auch für eine Spezialisierung zum*r Altenpfleger* in entscheiden.

 

Gesundheits- und Pflegeassistenz

 

Du kannst bei uns auch eine zweijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Pflegeassistenz machen. Auch diese findet abwechselnd im Unternehmen und in der Schule statt.

 

Du bringst mit:

  • Einen Hauptschulabschluss
  • Gesundheitliche Eignung

 

Auf dich wartet eine spannende Zeit, bei dem kein Tag wie der andere sein wird.

 

Mit uns bestens betreut.

 

Unsere Azubis liegen uns am Herzen. Eine exzellenteAusbildung ist das A und O, daher wirst Du von Anfang an von unseren Praxisanleitern vor Ort betreut. Sie zeigen Dir Deinen neuen Arbeitsplatz und stehen Dir für Deine Fragen zur Verfügung. Und keine Sorge: Frag lieber einmal mehr als einmal zu wenig nach, damit du später alles selbstbewusst in Griff hast!

 

 

 

Praxisanleitung und Ausbildungsplan

 

Unternehmensweit ist unser Praxisanleiterteam für Dich greifbar. Sie koordinieren und planen mit Dir Deine Ausbildung und stellen Dir Deinen Ausbildungsplan zur Verfügung. Dieser ist wiederum mit den schulischen Einheiten und den anderen Einsatzorten abgestimmt. Du siehst: Mit uns bist Du in den besten Händen! 

 

Wir bieten Dir:

  • Ein faires Ausbildungsgehalt
  • Sonn- und Feiertagszuschläge
  • Bezuschussung des HVV-Profitickets
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First

 

Frank Wagner Holding – ein Hamburger Familienunternehmen

  • 1999 von Frank Wagner gegründet
  • Zehn Seniorenpflegedomizile, eine Tagespflegeeinrichtung sowie ein ambulanter Pflegedienst nördlich der Elbe
  • Über 1200 Mitarbeitende kümmern sich um das Wohlergehen von rund 1000 Bewohner*innen

 

 

Die Frank Wagner Holding wächst immer weiter.

 

Für unser Engagement – besonders in der Pflege und Betreuung von an Demenz erkrankten Menschen – sind wir auch über die Stadtgrenzen Hamburgs hinaus bekannt. Komm zu uns an Bord und unterstütz uns in unserem Bestreben, auch in den nächsten Jahren für eine menschlich zugewandte und würdevolle Pflege zu sorgen! Das bedeutet, dass Du Dich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit so einigen Zukunftschancen verlassen kannst.

 

Konnten wir Dich neugierig machen? Dann schau Dich auf karriere.fw-holding.de um und bewirb Dich bei uns!

 

Wir freuen uns auf Dich. Ahoi und bis bald!

 

Frank Wagner Holding

Hanseatische Management GmbH

Fahrenkrön 121, 22179 Hamburg

Telefon 040 . 4600 800 0, Fax 040 . 4600 800 99

Internet karriere.fw-holding.de, ausbildung@fw-holding.de