Du kannst die Welt verbessern!

Du setzt dich gerne für andere ein? Du möchtest ausprobieren, ob die Arbeit mit Menschen etwas für dich ist?

 

Dann ist ein Freiwilligendienst in Kirche und Diakonie für dich genau das Richtige!

 

„In meinen Augen funktioniert eine Gesellschaft nur, wenn man sich gegenseitig hilft. Ich sammle viele Erfahrungen, helfe Menschen und habe Spaß an meiner Arbeit.“, sagt Franziska, die ihren Freiwilligendienst in einer inklusiven Schule macht.

 

Du kannst dich für Menschen engagieren: in Kindertagesstätten, in der Kinder- und Jugendhilfe, in Krankenhäusern, in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und vielen weiteren Bereichen. Wir bieten dir die Möglichkeit in über 700 Einsatzstellen in ganz Niedersachsen! Michel, der seinen Freiwilligendienst in einem Krankenhaus macht, schätzt den Wert eines Freiwilligendienstes: „Besonders schön am Freiwilligendienst ist es, dass man sich nicht fragt:
‚Wofür mache ich das eigentlich?‘ Der Sinn der Arbeit zeigt sich tagtäglich durch den Kontakt mit Patienten.“

 

Werde Freiwillige*r im FSJ oder BFD bei uns!

Du willst mehr darüber wissen? Einsatzmöglichkeiten, Taschengeld und wie du dich bewerben kannst, erfährst du unter: www.freiwilligendienste-niedersachsen.de