Bewirb Dich jetzt für 2021!

Ausbildungen bei neu.sw Mein Stadtwerk

 

Abwechslung, Sicherheit und ein positives Betriebsklima sind Dir wichtig? Dann ist eine Ausbildung bei den Neubrandenburger Stadtwerken genau das Richtige! Neben attraktiven tariflichen Leistungen warten bedeutende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie gute Übernahmechancen auf Dich. Ganz nach Deinem Interesse hast Du für den Ausbildungsstart 2021 die Wahl zwischen vier verschiedenen Berufen im technisch- oder gewerblichen Bereich.

 

Unsere Ausbildungen:

  • Elektroniker für Betriebstechnik m/w/d
  • Anlagenmechaniker m/w/d
  • Fachkraft im Fahrbetrieb m/w/d
  • Mechatroniker m/w/d
  • Fachinformatiker m/w/d
  • Duales Studium Wirtschaftsinformatik m/w/d

 

„Die Vorstellung etwas zu beeinflussen, was jeder Mensch benötigt – zum Beispiel Wärme oder Wasser – war aufregend und dazu wollte ich etwas beitragen“, so Timm, Azubi im 3. Lehrjahr zum Anlagenmechaniker, auf die Frage was ihn zu diesem Berufswunsch beweget hat. Verantwortung für die Versorgung der Menschen in unserer Region übernimmst Du nicht nur als Anlagenmechaniker, sondern in allen unseren Ausbildungsberufen. Max, unser Elektroniker für Betriebstechnik im ersten Lehrjahr, lernt jegliche elektronischen Arbeiten wie beispielsweise Netzsteuerungstechniken, Programmierungen oder die Funktionsweise von Schaltkreisen – also alle wichtigen Prozesse für den Umgang mit Strom. „Es gab keinen Tag, an dem ich mich nicht gefreut habe, zur Arbeit zu gehen. Bis jetzt war es immer interessant und vielseitig“, so Max über seine bisherige Ausbildungszeit.

 

Du hast jetzt auch Lust durchzustarten? Informiere Dich jetzt über Deinen möglichen Traumberuf auf unserer Internetseite: www.neu-sw.de/ausbildung