Macht Sinn! Und Laune!

 

Ausbildung bei der Landeshauptstadt Kiel!

 

Wer sich im Internet über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadt Kiel informiert, kann sich selbst von dem großen Spektrum der Ausbildungsplatzangebote überzeugen. Für jedenSchulabschluss ist etwas dabei: Vom Studiengang Bachelor of Arts – Public Administration über die Verwaltungsfachangestellten bis zu Landschaftsgärtner*innen findet man ganz unterschiedliche Angebote. Aktuell werden bei uns 226 Nachwuchskräfte in 17 Ausbildungsberufen und 4 Studiengängen ausgebildet. Auch eine Teilzeitausbildung ist bei uns grundsätzlich möglich.

Wenn Du kommunikativ bist, einen ordentlichen Schulabschluss mitbringst und Lust hast, eine moderne Dienstleister*in für die Kieler Bevölkerung zu sein, bist Du bei uns richtig. Neben den Noten wird gleichermaßen auf die Persönlichkeit der Bewerber*innen geachtet. So kann auch schon mal eine nicht so gute Schulnote ausgeglichen werden.

 

Weitere Informationen: Landeshauptstadt Kiel, Personal- undOrganisationsamt, Stefani Müller,Tel. 0431/901-2240, E-Mail: stefani.mueller@kiel.de, Internet: kiel.de/ausbildung