Notfallsanitäter*in – das High End Level

Du möchtest hoch hinaus? An die Spitze im Rettungsdienst? Dann ist der Beruf des Notfallsanitäters genau das Richtige! Das Berufsbild wurde 2014 grundlegend geändert, sodass heute dem „High End Level“ eine dreijährige Berufsausbildung zu Grunde liegt. Als Notfallsanitäter*in hast du einen angesehenen, vielseitigen und zukunftssicherenJob in einer starken Gemeinschaft.

 

Nah am Leben
Die Ausbildung zum Notfallsanitäter beim DRK Kreisverband Karlsruhe e. V. geht sprichwörtlich unter die Haut. Du lernst die Vorgänge im menschlichen Körper kennen: Anatomie, Krankheitslehre und Chirurgie sind nur ein paar Beispiele aus Theorie und Praxis. Alles steht dabei auf drei Säulen: Wache, Berufsschule, Klinik. Ein spannender Mix!

 

Warum zum DRK?
Uns zeichnet eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Praxisunterrichtsstunden aus. Wir bieten dir zudem eine moderne Ausstattung. Der Lehrsaal ist auf dem neuesten Stand, beispielsweise steht dort ein RTW-Kofferaufbau mit Simulationsanlage, integrierter Fallsimulation und Feedback-Technik.

 

Trau dich! Mehr Infos auf
www.drk-karlsruhe.de oder melde dich direkt bei Susanne Klostermann, klostermann@drk-karlsruhe.de