Schule fertig, was nun?

Mach eien Freiwilligendienst (FSJ/BFD) bei uns und entdecke deine Talente!

  • ab 16 Jahre - 99 Jahre
  • monatlicheer Einstieg möglich
  • Taschengeld ca. 350€/Monat
  • Fahrkostenerstattung
  • Dauer 6-18 Monate

Informiere dich jetzt!

soziale-lerndienste.de

 

Für mich - wertvoll!

Jule (19), BFD im Jugendzentrum Mergener Hof Trier:
„Durch meinen Freiwilligendienst kann ich etwas an die Gesellschaft zurückgeben und für Kinder Angebote schaffen, die ich früher selbst toll fand. Wenn die Kinder uns kennenlernen, man ihre Bezugsperson wird, wenn sie beginnen, dir zu vertrauen und du merkst, dass du ihnen helfen und etwas in ihrem Leben verändern kannst, gerade dann
macht die Arbeit Spaß.”

 

Lasse (18) & Lucia (18), FSJ in der Integr. KiTa am Bach der Lebenshilfe e.V. in Trier:
„Für mich war mein Freiwilligendienst wertvoll, weil ich ein Jahr lang mit zur Entwicklung der Kinder beigetragen
habe.“ Lasse
„Ich habe in meinem Freiwilligendienst nicht nur gelernt mir selber zu vertrauen, sondern auch wie besonders es sein kann, Vertrauen entgegen gebracht zu bekommen.“ Lucia