Ist dir wichtig, was du tust und wofür du was tust - und bei wem?

In der Pflege geht es um Menschen. Sie sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Ein Beruf in der Pflege ist ein Beruf mit Sinn. Als Pflegekraft erfüllst du eine ganz wichtige Aufgabe und bist für unsere Gesellschaft unverzichtbar.

 

Seit über 150 Jahren setzen sich die DRK-Schwesternschaften in Kiel für die professionelle Pfege und Versorgung von Menschen ein und bilden in Pflegeberufen aus. Zum 1.4. und 1.9. eines Jahres kannst du bei uns deine praktische Ausbildung in unserer stationären und ambulanten Einrichtung beginnen. Wir kooperieren mit der DRK-Akademie Schleswig-Holstein, wo dein theoretischer Unterricht stattfindet.

 

In deiner Aubildung eignest du dir ein breites Fachwissen an. Mit deinem Beruf kannst dich dann ständig weiter-entwickeln und dich in vielen Bereichen spezialisieren. Wir begleiten dich in deiner Kariere und helfen dir dabei, deinen beruflichen Weg zu finden. Ja, genau das ist einer der vielen Gründe, deine Ausbildung bei uns zu starten.

 

Du willst mit Menschen arbeiten, die deine Hilfe brauchen? Dann mach das bei uns, unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes.  Wir gehören zu weltweit größten humanitären Organisation. Darauf sind wir stolz. Du kannst es auch sein!

 

Deine Ausbildung zur/zum:

  • Pflegefachfrau / Pflegefachmann
  • Altenpflegehelferin / Altenpflegehelfer

Für deine Bewerbung oder deine Fragen:

DRK-Schwesternschaften Kiel
Kronshagener Weg 128a, 24116 Kiel
Tel 0431.122 11 21/17 info@drk-schwestern-kiel.de
www.drk-schwesternschaften-kiel.de