Sana Kliniken Lübeck

Pflegefachkraft – wir lernen genau den richtigen Beruf!

 

Macht es Dir Freude, für und mit Menschen in einem zukunftssicheren Beruf zu arbeiten, der sinnvoller nicht sein kann? Du stehst auf Lernen in wertschätzender Wohlfühlatmosphäre gemeinsam mit tollen Kolleg:innen auf Station, engagierten Praxisanleiter:innen und einem super Schulteam? Dann bewirb Dich für eine dreijährige generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft (m/w/d) oder die einjährige Ausbildung zum Krankenpflegehelfer (m/w/d) an den Sana Kliniken Lübeck!

 

Beide Ausbildungen verbinden soziale Inhalte mit medizinischem Know-how. Als Auszubildende:r erlernst Du schrittweise und mit viel Praxisnähe alle notwendigen Kompetenzen zur Pflege von Menschen und profitierst nach
Deinem Abschluss von vielversprechenden Berufs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Zwei dieser jungen Menschen, die sich hierfür entschieden haben, sind Ann-Christin Kruse (23, 1. Lehrjahr) und Gianluca Seifert (23, 2. Lehrjahr), beide mit Leib und Seele in der Pflege tätig.

 

An den Sana Kliniken Lübeck kannst Du die verantwortungsvollen pflegerischen Tätigkeiten in einem familiären und wertschätzenden Umfeld erlernen: „Ich fühle mich hier ernst genommen und schätze es sehr, dass ich nicht den Schülerstempel trage, sondern mitgestalten kann und auch meine persönliche Entwicklung gesehen wird,“ freut sich Ann-Christin. Gianluca ergänzt: „Trotz der vielen Fachbereiche geht die Wohlfühlatmosphäre hier nicht verloren. Wir lernen alle voneinander. Auch das Zwischenmenschliche auf den Stationen gefällt mir richtig gut, auch wenn es in stressigen Situationen manchmal lauter wird.“

 

 

Auch wenn beide nicht allen Patient:innen trotz hohem persönlichen Einsatz oder auch als Zuhörer und Trost-spender helfen können und manchmal eben auch arbeiten müssen, wenn ihre Freunde frei haben, gibt es für
Ann-Christin und Gianluca keinen schöneren Beruf: „Der Pflegeberuf gibt Dir einfach so viel zurück! Wenn Du wie wir mit dem Gefühl nach Hause gehen möchtest, etwas Positives geleistet zu haben, dann bewirb Dich bei uns an den Sana Kliniken Lübeck und lerne wie wir genau den richtigen Beruf!“

 

Warum Sana? Du, ich - # läuft!

  • Attraktive Ausbildungsvergütung
  • Flache Hierarchien, eine familiäre Atmosphäre und tolle Events wie Sommerfest, Grillen für Mitarbeitende und mehr
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefi ts, Gympass etc.)
  • Nachhaltig mit Planet Tree: Für jede/n neue/n Auszubildende/n pfl anzen wir einen Baum

Interessiert?
Weitere Details zu den Ausbildungen und viele gute Gründe für Sana findet Ihr hier: www.sana.de/luebeck/karriere

 

Wenn´s jede:r könnte, bräuchten wir Dich ja nicht.

Ein Team ist mehr als die Summe seiner einzelnen Mitglieder. Als Auszubildende:r zur Pflegefachkraft (m/w/d) im Team Sana ist mehr für Dich möglich, als einfach nur Deinen Job zu machen.

 

Jetzt auf www.sana.de/luebeck/karriere bewerben.