Ausbildung mit Zukunftspotenzial

 

"Primed" ist ein international agierendes Medizintechnikunternehmen, das vielfältige Karrieremöglichkeiten bietet. Eine moderne fortschrittsorientierte Firmenausrichtung trifft hier auf das persönliche Klima eines traditionellen Familienunternehmens.

 

Vier Ausbildungsberufe, sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich, stehen zur Auswahl:

  • Verfahrensmechaniker/-in für Kunststofftechnik
  • Mechatroniker/-in
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Industriekaufmann/-frau

ln erfahrenen Teams lernen Schulabgänger schrittweise den Berufsablauf kennen und werden in eine Vielzahl interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsbereiche eingeführt.

 

Wer Interesse an einem berufsbegleitenden Studium hat, für den bieten wir in Kooperation mit einigen Hochschulen und Berufsakademien die Möglichkeit zu einem DUALEN STUDIUM an:

  • Duales Studium Kunststofftechnik
  • Duales Studium Medizintechnik

Seit über 20 Jahren bereitet Primed Jungen und Mädchen den Weg zum beruflichen Erfolg. NachAusbildungsende besteht dabei immer die Chance, Teil des Primed Teams zu bleiben.

 

Werde Einrichter! Lerne Verfahrensmechaniker!

Du möchtest gern einen Beruf erlernen, bei dem Du dein handwerkliches Geschick und Dein technisches Interesse ausleben kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

 

ln der Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik bist Du sowohl für die Bedienung und Überwachung von Maschinen zuständig, als auch für die Mischung der Materialien, - hauptsächlich Kunststoff und Kautschuk (umgangssprachlich auch Plastik und Gummi genannt). Daraus werden bei uns Medizinprodukte hergestellt, wie Du sie aus jedem Krankenhaus oder jeder Klinik kennst.

 

Nun aber zum technischen Teil: Als Verfahrensmechaniker bist Du genau für diesen Herstellungsprozess verantwortlich, indem Du die Maschinen einrichtest. Bei uns erhältst Du eine Ausbildung in allen Fertigungsverfahren. Je nach Produkt können dies Extrusion, Blastechnik oder Spritzguss sein.

 

Ist ein Fertigungsverfahren ausgewählt, müssen noch die Materialien und Hilfsstoffe, zum Beispiel Färbemittel, ausgewählt und nach Rezept in den richtigen Mengen zusammengestellt werden. Unter Beobachtung von Druck und Temperatur erhältst Du ein Formteil, welches dann zu einem fertigen Medizinprodukt weiter verarbeitet wird. Du bist für die Qualität verantwortlich und leitest eine kleine Gruppe von Mitarbeitern an, die deine Produkte weiter verabeiten.

 

Du wirst ein ALLROUNDER der Produktion, der nicht nur seine Maschinen, sondern auch seine Produkte bis ins kleinste Detail kennt und versteht. Das vielseitige Aufgabenfeld schließt auch die Bedienung von Hebezeugen (Kran, ggf. Stapler) sowie Kühl- und Fördereinrichtungen mit ein.

 

Nach erfolgreichem Abschluss hast Du die Möglichkeit, die Position eines Maschineneinrichters zu besetzen und ein Spezialist der Kunststoffverarbeitung zu werden.

 

Starte mit und in Deine Zukunft.
Bewirb Dich jetzt!
bewerbung@primed-halberstadt.de

 

Na Neugierig geworden? Klasse!
Wir freuen uns auf Dich!
www.primed-halberstadt.de